Nicht Eine weniger, keine Tote mehr!

Emanzipationsbewegungen / Gesellschaft & Soziales

Berlin / 21.11.2020

Hier findest Du alle Bilder zu dieser Fotoreportage

Zur Bildergalerie

Nicht Eine weniger, keine Tote mehr!

Am Samstag, 21.11.2020 versammelten sich einige Frauen am Nettelbeckplatz im Wedding zu einer Kundgebung, um gegen die andauernde Gewalt und Femizide an Frauen zu protestieren. Dazu hatte die Frauenkommune Wedding aufgerufen.

„Jeden Tag werden ca. 137 Frauen* getötet, nur weil sie Frauen* sind. Dieses Verbrechen nennt sich Femizid. Frauen* werden aufgrund ihres Geschlechts und den damit verbundenen Besitzansprüchen getötet. Männer behandeln Frauen* immer noch als wären sie Gegenstände, die dem einen oder dem anderen gehören, als etwas, dessen Verlust oder Widerspruch mit gewaltvollen Konsequenzen bestraft wird.
Auch in unserer Nachbarschaft wurden letzten Monat eine Frau* von ihrem Partner ermordet. Ein Mord an einer von uns! Wir werden nicht schweigen. Wir werden nicht tatenlos zusehen. Lasst uns gemeinsam gegen Gewalt an Frauen* kämpfen. Am 25. November ist der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen*.“