Stoppt den Strassentod

Verkehr / Umwelt & Stadtteil

Berlin / 14.06.2019

Hier findest Du alle Bilder zu dieser Fotoreportage

Zur Bildergalerie

Stoppt den Strassentod

Am 14. Juni fand eine Protest-Performance des VCD Bundesverband vor dem Bundesverkehrsministerium gegen die fahrlässige Verkehrspolitik der Bundesregierung statt.

„Im vergangenen Jahr sind in Deutschland 3265 Menschen im Straßenverkehr ums Leben gekommen. Das sind 3265 Menschen, die als Väter, Mütter, Schwestern und Brüder schmerzlich vermisst werden. 3265 Mal kein „Auf Wiedersehen“. Dass so viele Menschen auf Deutschlands Straßen getötet werden, wollen wir nicht mehr hinnehmen.

Wir fordern die Bundesregierung und besonders Andreas Scheuer auf, endlich Maßnahmen zu ergreifen, die die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer*innen deutlich erhöhen: Tempolimits zum Beispiel, sichere Rad- und Fußwege und LKW-Abbiegeassistenten.“

(aus dem Aufruf des VCD)