Hier findest Du alle Bilder zu dieser Fotoreportage
Zur BildergalerieQuarantänemanagement Grunewald im Einsatz
Das Quarantänemanagement Grunewald lässt den Berliner Problembezirk auch in Krisenzeiten nicht im Stich und rollt am 1. Mai 2020 mit einem Mini-Autocorso gen Villenviertel. Denn auch in Krisenzeiten gilt: „Wo eine Villa ist, ist auch ein Weg“
#socialdistancing ist seit jeher eine Kernkompetenz im Villenviertel. Durch die Corona-Pandemie verstärkt sich jedoch der Effekt und es droht ein Isolations-Schock! Kein Problem, die QM-Enteignungs-Ambulanz ist zur Stelle und weiß: Umverteilung ist die beste Medizin!
Der AllesAllen-Autokorso rollt entschlossen gen Villenviertel! Denn anders als in manch anderem Jahr sind die Grunewalder:innen jetzt tatsächlich zu Hause und müssen uns zuhören! Mit speziell ausgebildeten Quarantäne-Manager:innen und ca. 10 Einsatzfahrzeugen werden wir entlang der Strecke von Neukölln über Kreuzberg in den Grunewald die Kieze beschallen! Mit dabei Themenwägen von und mit den Expert:innen aus der Szene – zu Mietenwahnsinn, europäischer Solidarität, Enteignung und Spargel. Noch nie war der 1. Mai so gemütlich und radikal zugleich! Eine Bildungs-Offensive für die eh schon isolierten Grunewalder:innen aber auch ein Genuss- und Kampf-LIVEStream für die Daheimbleibenden aus den Bezirken mit geringerer Garten-Dichte. (aus dem Aufruf von MyGruni)